6.05.2018

Fortbildung zu Inklusiven Open Educational Resources (OER)

Ich gebe demnächst eine Fortbildung an der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in Bad Schwartau über das Projekt LOERSH.
Hier schon mal der Ankündigungstext:

Inklusion und OER – Inklusive freie Bildungsmaterialien als Ressource nutzen und erstellen
Eine zentrale Herausforderung im Rahmen der Diskussion um Inklusion ist die Frage: „Wie lassen sich Lehrkräfte unterstützen der Heterogenität ihrer Schüler/-innen gerecht zu werden?“
Auf Grund ihrer freien Verfügbarkeit sowie der Anpassbarkeit an die Bedürfnisse der Schüler/-innen sind freie Bildungsmaterialien (Open Educational Resources- OER) ggf. eine Möglichkeit sich dieser Aufgabe zu widmen. In der Fortbildung wird an Hand von Praxisbeispielen aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt inklusive freie Bildungsmaterialien zu nutzen und selbst zu gestalten.

Da es zwei Themen sind, die mir am Herzen liegen, freue ich mich über solche Anfragen. ;)

Kategorien